Nach einer 1:0 Halbzeitführung kann der 1. FC Tannheim in der 2. Halbzeit doch noch das Blatt wenden.

Tannheim. (LM) Die Partie zwischen dem FC Raiba Lermoos und dem 1. FC Tannheim wurde pünktlich um 17:00 Uhr am Tannheimer Sportplatz angepfiffen. Mit einem sehr dünnen Kader reisten wir in das Tannheimertal und so stellte sich unsere Mannschaft praktisch von selbst auf. Wir starteten verhalten in die Partie und so waren es die Tannheimer, die in den ersten fünfzehn Minuten zu mehreren Chancen gelangten. Das Spiel fand praktisch nur in unserer Hälfte statt, doch unsere Hintermannschaft konnte die schnellen Angriffsbemühungen der Tannheimer immer wieder stoppen. Nach zwanzig Minuten bekamen wir mehr Zugriff über das Spiel und spielten immer besser nach vorne. Unsere erste Drangphase wurde durch einer Großchance der Tannheimer gestoppt, die unser Torwart, Wallner Daniel, entschärfen konnte. Leicht verunsichert spielte unsere Mannschaft weiter und das Spiel trug sich zumeist im Mittelfeld zu. Gegen Ende der ersten Hälfte drehte unsere Mannschaft jedoch noch einmal auf und wir kamen zu zwei Weitschusschancen, die über das Tor gingen. In der 44. Minute war es dann Unsinn Gerhard, der nach einem weiten Freistoß und einer missglückten Faustabwehr des Tannheimer Torwarts nur mehr den Fuß hinhalten musste und so das 1:0 für unsere Mannschaft erzielte. Mit diesem Ergebnis, ging es dann auch in die Pause.

Nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit wurde das Spiel immer körperbetonter und es häuften sich unnötige Fouls auf beiden Seiten. Nachdem unser Spieler Lagg Bernhard drei Gegenspieler auf der Außenlinie ausgespielt hatte und somit die Verteidigung der Tannheimer im Alleingang überwand, wurde er mit einem üblen Foul von der Seite vom Platz gegrätscht. Nachdem sich unsere Spieler beim Schiedsrichter über die grobe Vorgehensweise in dieser Situation beschwert hatten, gab es die gelb-rote Karte für einen unserer Spieler. Nun versuchte unsere Mannschaft die Führung über die Zeit zu retten und wir kamen zu einigen Chancen die Partie zu entscheiden. Jedoch fehlte uns an diesem Tag das Glück und so kamen die Tannheimer im Gegenzug zu immer besseren Chancen. In der 65. Minute fiel dann der vermeintliche Ausgleichstreffer der Tannheimer, der jedoch nicht zählte, da der Schütze im Abseits stand. Dadurch verunsichert drängten uns unsere Gegenspieler immer weiter in die eigene Hälfte und wir kamen zu keinen Entlastungsangriffen mehr. Nach einer Doppelchance der Tannheimer in der 73. Minute fiel der Ausgleich dann in der 75. Minute nach einem kurz gespielten Freistoß, den die Tannheimer mit einem unhaltbaren Schuss abschlossen. Nur fünf Minuten später war es ein abgefälschter Freistoß, der unsere Mannschaft in Rückstand brachte. Wir versuchten noch einmal alles, den Ausgleich zu erzielen. In der letzten Minute wurde unser eingewechselter Stürmer, Schuster Jonas, nach einem unserer Einwürfe, beim Annehmen des Balles einfach im Strafraum umgetreten, doch der junge Schiedsrichter übersah das aggressive, elfmeterwürdige Foul der Tannheimer und pfiff prompt ab. Mit dieser Niederlage rutschen wir in die unteren Tabellenregionen und sollten uns dabei nicht nur auf die aggressive Spielweise der Tannheimer rausreden. Schon zum zweiten Mal nacheinander, lassen wir uns eine 1:0-Führung in wenigen Minuten nehmen. Unsere Hoffnungen liegen auf dem schweren Spiel am kommenden Samstag gegen den favorisierten SV Weissenbach, bei dem wir uns mit einer guten Leistung selbst wieder zurück in die Spur bringen sollten.