Mit einer indiskutablen Leistung kassiert unsere Mannschaft nach einer 1:0 Führung noch eine 1:5 Niederlage

Lermoos. (MS) In der 2. Runde der AFL Meisterschaft 2012/2013 war die Mannschaft des SV Elmen bei uns in Lermoos zu Gast. Nach dem Auftaktremis gegen den Vizemeister aus Höfen forderte unser Spielertrainer Marko Jelken vollen Einsatz und einen offensiven Beginn. Bis auf den verletzten Sebastian Mott konnte unser Spielertrainer wieder aus dem kompletten Kader schöpfen und so eine schlagkräfitge Elf auf den Platz schicken. Auch der im ersten Spiel gesperrte Kapitän Thomas Deutschmann war wieder mit von der Partie. Das Spiel wurde pünktlich um 19 Uhr von Schiedsrichter Richard Semmler angepfiffen.
Und bereits nach 3 Minuten konnte unsere Mannschaft die Vorgaben des Trainers umsetzen und die Fans jubeln lassen. Ein Paß in den Sechzehner von Tom Deutschmann direkt in den Lauf von Manfred Sam sorgt für die erste große Chance. Mit einem flachen Schuß in die Mitte, welcher von einem Elmer Verteidiger ins eigene Tor abgefälscht wird, schließt Manfred Sam diese Aktion ab. Nach der schnellen Führung setzt unser Team die Gäste aus dem Lechtal weiter unter Druck, kann aber daraus kein Kapital schlagen. Einzig mit einem Weitschuß von Bernhard Lagg können wir den gegnerischen Torhüter prüfen. Nachdem unsere Anfangsoffensive etwas abflaute, kamen die Gäste aus Elmen besser ins Spiel und die verletzungsbedingte Auswechslung unseres Kapitäns in der 30. Minute bringt unsere Mannschaft aus dem Konzept. Elmen drängt auf den Ausgleichstreffer, doch unser Torhüter Lukas Mott kann seinen Kasten sauber halten und so wechseln die Mannschaften beim Spielstand von 1:0 die Seiten.
Unsere Mannschaft nimmt sich ein konzentriertes Spiel für die 2. Halbzeit vor, doch nach einer kurzen Anfangsoffensive der Heimmannschaft ist es wieder der SV Elmen der für mehr Chancen sorgt und der Ausgleich lag sprichwörtlich in der Luft. Mit einem Doppelschlag drehten die Lechtaler dann in der 60. Minute die Partie und sorgten innerhalb von nur 2 Minuten für die 1:2 Führung. Nach diesem Schock ließ sich unsere Elf vollkommen hängen und schaffte es nicht mehr sich aufzubäumen. In der Schlußphase liefen wir dann noch in Konter, die die Elmer Offensive gut ausspielte und mit 3 Treffern für den Endstand von 1:5 sorgte. Am Ende ein mehr als verdienter Sieg für die Lechtaler, da es bei unserer Mannschaft vor allem in der 2. Halbzeit an allen Ecken fehlte. Viele individuelle Fehler und die offensichtich fehlende Motivation waren für uns der Sargnagel an diesem Samstag Abend. Jetzt heißt es diese Partie abhacken und sich auf das nächste schwierige Auswärtsspiel in Tannheim konzentrieren. Das Spiel findet nächsten Samstag, den 1. September um 17 Uhr in Tannheim statt.