Knapper 2:1 Sieg gegen die SBF Pflach

Pflach. (MS) Nachdem in der vorletzten AFL Runde dieser Saison die SPG Steeg/Holzgau uns 3 Punkte kampflos überlassen hatte, da diese zum Auswärtsspiel nicht angereist waren, sind wir im letzten Spiel der Saison in Pflach zu Gast gewesen. Wieder war unsere Mannschaft sehr schwach besetzt und wir reisten mit nur 11 Spielern zu diesem Spiel an. Der rot gesperrte Libero und Kapitän Thomas Deutschmann wurde von unserem Reservisten Thomas Lechner ersetzt, der soviel vorab seine Aufgabe an diesem Tag gut erledigte. Weiters musste unser angeschlagener Torhüter Lukas Mott, seinen Platz im Tor an Sebastian Mott abgeben und aufgrund des Spielermangels selbst auf dem Feld aushelfen.
In der ersten Halbzeit wurde den Zusehern eine ausgeglichene Partie geboten. Beide Mannschaften hatten Chancen zu verzeichnen, doch keiner Mannschaft gelang der Führungstreffer. Erst nach ca. 30 Minuten konnte unsere Mannschaft auf 1:0 erhöhen. Unser Spielertrainer Marko Jelken schickt mit einem langen Paß Manfred Sam Richtung Tor. Dieser läßt dem Torhüter keine Chance und spitzelt den Ball flach ins Eck. Im Anschluß kann unsere Mannschaft wieder Jubeln. Ein Freistoß landet am Pfosten und den Abpraller kann Sebastian Bader als erster verwerten, doch der Schiedsrichter entscheidet auf Abseits und das Tor wird nicht anerkannt. Beim Spielstand von 0:1 wechseln beide Mannschaften die Seiten.
In der zweiten Hälfte änderte sich nicht viel am Spielverlauf. Eine ausgeglichene Partie mit guten Chancen doch wenigen Toren. Durch Marko Jelken kann unsere Mannschaft die 0:2 Führung erzielen. Dieser setzt sich an der Seite gut durch und schießt den Ball scharf ins kurze Eck. Den Gastgebern aus Pflach gelingt zwar noch der Ausgleichstreffer zum 1:1. Ein scharfer Schuß aus kurzer Distanz ist für unseren Torhüter nicht zu halten, aber am Ende können wir das Ergebnis über die Zeit spielen und gewinnen die letzte Partie in dieser Saison mit 2:1.