Im ersten Spiel nach der Winterpause konnte unsere Mannschaft einen 2:0 Rückstand noch in ein 2:2 umwandeln und sich so einen Punkt gegen den amtierenden Meister aus Breitenwang sichern.

Breitenwang. (MS) Im ersten Spiel dieses Frühjahrs mussten wir zum amtierenden Meister nach Breitenwang anreisen. In der ersten Halbzeit konnte unsere Mannschaft gut mithalten und hatte auch die besseren Chancen zu verzeichnen, doch scheiterten wir zweimal am schlechten Abschluß vor dem Breitenwanger Torhüter. Glück hatte unsere Mannschaft nach einem Eckball der Breitenwanger, als Pali den Ball nach einem Kopfball auf der Linie retten konnte. So wechselten die Mannschaften beim Spielstand von 0:0 die Seiten. Nach der Pause kamen die Hausherren besser ins Spiel und hatten in dieser Phase mehr vom Spiel. Nach einem Missverständnis beim Einwurf kommt ein Breitenwanger Spieler auf der rechten Seite zum Ball und kann ungehindert in die Mitte laufen und schlenzt den Ball mit einem schönen Heber über unseren Torhüter ins lange Eck. Nur wenige Minuten später jubeln wieder die Breitenwanger über einen Treffer. Ein Freistoß aus 40 Metern sorgt für Verwirrung im Sechzehner und unser Torhüter Lukas Mott kommt nicht mehr an den Ball und Breitenwang führt mit 2:0. Doch unsere Mannschaft zeigt Charakter und kämpft sich in der letzten Viertelstunde zurück ins Spiel. Unser Kapitän Thomas Deutschmann wagt in der 78. Minute einen Vorstoß. Er überspielt von der Seite 2 Gegenspieler und schließt mit einem flachen Schuß in die Ecke unhaltbar für den Torhüter ab. Nun sorgt unsere Offensive für Druck und kann in der 83. Minute den Ausgleich erzielen. Ein Freistoß prallt von der Querlatte ab und Johann Sonnweber köpfelt den Ball in den Fünfer und dort spitzt ihn Bader Sebastian vor dem Torhüter über die Linie. Am Ende versucht Breitenwang noch den Siegestreffer zu erzielen, doch unsere Mannschaft kann dagegenhalten und den Ausgleich über die Zeit retten. Am Ende ein gerechtes Unentschieden, da unsere Mannschaft in der ersten Halbzeit die besseren Chancen herausspielte und durch ein unglückliches 2:0 Weitschußtor in Rückstand geraten ist.