4:1 Sieg gegen den SV Elmen in der 8. Runde der laufenden Meisterschaft

Elmen. (MS) Fünfter gegen Dritter, so lautete die Spielpaarung in der 8. Runde der laufenden AFL Meisterschaft oder besser ausgedrückt SV Elmen gegen den FC Raiba Lermoos. Das Spiel wurde bei herrlichem Spätsommerwetter von Schiedsrichter Dieter Pfeifer pünktlich um 16 Uhr angepfiffen. Unsere Mannschaft wurde von Spielertrainer Marko Jelken gut auf dieses Spiel eingestellt und war bis auf die Haarspitzen motiviert.
Doch das Spiel begann für unsere Mannschaft weniger vielversprechend. In den ersten Minuten waren die Hausherren überlegen und erspielten sich gute Chancen. Daraus resultierte dann nach 10 Minuten auch der 1:0 Führungstreffer durch Michael Hummel. Doch dieser Gegentreffer weckte unsere Mannschaft dann doch auf und in der Folge war das Spiel ein offener Schlagabtausch. Nach ca. 25 Minuten konnte unsere Mannschaft dann den Ausgleich erzielen. Doch war es ein Elmer Spieler der den Ball ins eigene Tor beförderte. Nach einem Freistoß von der rechten Seite durch Marko Jelken köpfelte ein Verteidiger des SV Elmen den Ball über den herauslaufenden Torhüter ins eigene Tor. Mit einem unglaublichen Weitschuß kann unser Spielertrainer Marko Jelken, der sich diesesmal selbst im Sturm einsetzte, den Führungstreffer für unsere Mannschaft erzielen. Er übernimmt einen Abstoß von Bernhard Lagg, nachdem der Ball einmal aufsetzte, Volley und überhebt den zuweit vor dem Tor stehenden Elmer Schlußmann mit einem strammen Schuß unter die Querlatte.
Bei diesem Spielstand wechselten die Mannschaften dann die Seiten. Nach der Pause wurde den Zuschauern eine ausgeglichene Partie gezeigt und es kam zu Chancen auf beiden Seiten. In dieser Phase gelang uns dann aber der vorentscheidende Treffer zum 3:1, dem heftige Reklamationen der Heimmannschaft und der Zuschauer folgten. Nach einem hohen Paß in die Spitze durch Thomas Deutschmann zeigt der Linienrichter eine Abseitstellung an, doch der Schiedsrichter Dieter Pfeiffer entscheidet auf eine passive Abseitsstellung und lässt das Spiel weiterlaufen. Marko Jelken stürmt daraufhin allein auf das gegnerische Tor. Der Torhüter kann den ersten Schuß noch parieren, hat aber im Nachschuß das Nachsehen und muss den Ball aus dem eigenen Netz fischen. Nach dieser Entscheidung des Schiedsrichters kochen die Emotionen der Hausherren über. Es folgen lautstarke Diskussionen und heftige Kritik an der fragwürdigen Entscheidung des Schiedsrichters, doch dieser bleibt natürlich bei seinem Entschluß und das Spiel wird mit dem Anstoß durch den SV Elmen fortgesetzt. Im Anschluß reagieren sich einige Spieler mit hart geführten Zweikämpfen ab und das Spiel läuft Gefahr an Härte zu gewinnen. Doch nach dem 4:1 Treffer durch Manfred Sam, der von Gerhard Unsinn mit einem Lochpass wunderbar in Szene gesetzt wird, resignieren die Hausherren den das Spiel plätschert die letzten Minuten vor sich hin. Nach 90 Minuten beendet der Schiedsrichter die Partie beim Spielstand von 4:1. Am Ende ein wichtiger Sieg für unsere Mannschaft. Mit diesen 3 Punkten konnten wir unseren guten Tabellenplatz absichern. Im Moment stehen wir mit 4 Punkten Vorsprung auf den Viertplatzierten den SV Weissenbach am 3. Platz. Doch es fehlt noch die Entscheidung der AFL Führung über das Skandalspiel in Breitenwang gegen die SBF Pflach. Dementsprechend müsste der SC Breitenwang den 4. Tabellenplatz einnehmen und würde somit mit 2 Punkten Rückstand auf unsere Mannschaft folgen.
In der nächsten Runde erwarten wir zu Hause die im Moment stärkste Mannschaft der AFL. Mit 6 Siegen ist die Mannschaft des SC Ehenbichl in dieser Saison noch ohne Punkteverlust. Das Spiel findet am Samstag, den 8. Oktober um 18 Uhr bei uns in Lermoos statt. Wir würden uns über Eure Unterstützung freuen und hoffen auf ein spannendes und faires Spiel.