6:0 Erfolg gegen den SV Forchach bringt uns auf den 3. Tabellenplatz - Skandalspiel in Breitenwang - Spielabbruch nach Tätlichkeit an den Schiedsrichter

Lermoos. (MS) In der 7. Runde der laufenden AFL Meisterschaft war die Mannschaft des SV Forchach bei uns in Lermoos zu Gast. Unser Spielertrainer Marko Jelken definierte vor dem Spiel unser klares Ziel und forderte von der Mannschaften vollen Einsatz und 3 Punkte. Dementsprechend startet unsere Mannschaft auch hochmotiviert in dieses für uns wichtige Spiel, damit wir die 3 verlorenen Punkte und die Niederlage in Tannheim wieder ausmerzen konnten. Der erste Treffer ließ dann auch nicht lange auf sich warten. In der 3. Minute sorgt eine gefährliche Standardsituation aus ca. 20 Metern für das 1:0. Ein fast perfekt geschossener Freistoß von Thomas Deutschmann landet auf der Querlatte und beim Abpraller zeigt Gerhard Unsinn wieder seinen unverwechselbaren Torinstinkt. Er ist als erster am Ball und köpfelt diesen ins Tor. Für das 2:0 sorgt in der 12. Minute Manfred Sam. Sebastian Bader wird auf der Seite durch einen herrlichen Lochpaß perfekt in Szene gesetzt. Läuft bis zur Auslinie und spielt den Ball zurück an den Fünfer, wo Manfred Sam wartet und den Ball flach ins lange Eck spitzelt. Vor der Pause gelingt und dann nach einigen ausgelassenen Großchancen doch noch das wichtige 3:0. Forchach spielt sich in der eigenen Verteidigung den Ball zu und Marko Jelken kann den Ball abfangen und erkämpft sich diesen. Im Anschluß hebt der den Ball in den Lauf von Manfred Sam und dieser schiebt den Ball wieder vorbei am Torhüter ins Eck. Forchach war in der ersten Halbzeit selten gefährlich und konnte eigentlich nur durch Weitschüsse in die Nähe unseres Tores kommen. Somit wechselten die Mannschaften beim Spielstand von 3:0 die Seiten.

Nach der Pause änderte sich nicht viel am Spielverlauf. Forchach zu ungefährlich und wir erspielten uns gute Chancen. In der 56. Minute war es ein schneller Einwurf von Marko Jelken der das 4:0 einleitete. Manfred Sam kann sich auf der Seite durchsetzen und legt den Ball ab an die Sechzehnerlinie zu Thomas Deutschmann. Dieser schließt mit einem scharfen Schuß ab und der Ball schlägt neben der Stange im Tor ein. Nur 3 Minuten später kann Manfred Sam nach schönem Zuspiel von Gerhard Unsinn auf 5:0 erhöhen. Den Schlusspunkt setzt unsere Mannschaft in der 82. Minute. Nach einem Foul im Sechzehnmeterraum entscheidet der Schiedsrichter sofort auf Elfmeter. Unser Trainer Marko Jelken bestimmt unseren jungen Spieler Marco Koch zum Schützen und dieser verwandelt den verhängten Strafstoß mit einem scharfen Schuss souverän im Tor. Mit diesem Treffer erzielt der junge Verteidiger sein erstes Tor in der AFL. Unser Torhüter Lukas Mott hatte an diesem Abend eine ruhige Partie, war eigentlich nur durch Weitschüsse gefordert und diese konnte er immer sicher abwehren.
Am Ende ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg unserer Mannschaft. Der Schiedsrichter aus Elmen hatte die Partie gut im Griff. Es war ein äußerst fair geführtes Spiel, bei dem der Schiedsrichter nur ein einziges Mal die Gelbe Karte zücken müsste. Nächste Woche bestreiten wir ein Auswärtsspiel im Lechtal. Gegner ist am Samstag, den 1.10. um 16 Uhr der SV Elmen. Wir würden uns über Eure Unterstützung freuen und hoffen auf ein erfolgreiches und spannendes Spiel.

Einen Skandal gab es hingegen in der 7. Runde beim Spiel SC Breitenwang gegen die SBF Pflach. Nach bisher unbestätigten Gerüchten wurde das Spiel nach einer Tätlichkeit eines Pflacher Spielers an den Schiedsrichter abgebrochen. Wir sind gespannt auf die Entscheidung der AFL und sobald genauere Informationen bekannt sind, werden diese weitergegeben.