Nach dem 2:0 Erfolg gegen den SV Pinswang muss unsere Mannschaft im schweren Auswärtsspiel gegen den 1. FC Tannheim eine knappe 3:4 Niederlage einstecken

Tannheim. (MS) Unser Trainer Marko Jelken musste in dieser Runde einige Ausfälle wegstecken und konnte trotzdem eine schlagkräftige Elf auf den Platz gegen den 1. FC Tannheim schicken. Geleitet wurde das Spiel von Schiedsrichter Ali Kofler, der an diesem Tag nicht gerade auf unserer Seite stand, aber die Entscheidung des Schiedsrichters sind halt zu akzeptieren, auch wenn sie ungerechtfertigt sind, aber das ist eine andere Geschichte. Nun zum Spiel. Unsere Mannschaft konnte nach 10 Minuten Gerhard Unsinn in Führung gehen, verabsäumte es aber in der Folge Druck auf den Gegner aufzubauen und die Führung auszubauen. Schließlich konnten die Gastgeber in der 20 Minute den Ausgleich erzielen. Unsere Hintermannschaft stand nicht gut. Auch beim 2:1 für den FC Tannheim nutzten die Gastgeber einen Stellungsfehler eiskalt aus. Vor der Pause konnte der 1. FC auch noch auf 3:1 davonziehen. In der Pause änderte unser Spielertrainer Marko Jelken die Aufstellung und erhöhte somit den Druck auf den Gegner. Konsequenz daraus war ein gutes Spiel unserer Mannschaft und wir drückten auf den Anschlußtreffer, der uns nach 55 Minuten gelingen hätte müssen. Der Schiedsrichter verhängt einen Elfmeter für unsere Mannschaft und Sebastian Mott tritt an. Der Torhüter kann seinen Schuß jedoch parieren und der Nachschuß landet leider in den Wolken. Für die Entscheidung sorgte dann der 1. FC Tannheim in der 70. Minute. Die Gastgeber nützen einen Konter um mit 4:1 in Führung zu gehen. Fast im Gegenzug gelingt uns durch Thomas Deutschmann zwar noch der Anschlußtreffer, doch mehr als das 4:3 in der Nachspielzeit dieses Spieles wieder durch Thomas Deutschmann war leider nicht drinnen. In der Schlußphase des Spieles sah unser Spieler Johann Sonnweber noch die Rote Karte, nachdem er einige Entscheidungen des Schiedsrichters lautstark kritisiert hatte. Zuvor hattte der Schiedsrichter bereits einen Tannheimer vorzeitig unter die Dusche geschickt, aber auch aus der zahlenmäßigen Überlegenheit konnten wir kein Kapital schlagen.
Am Ende ein verdienter Sieg für den 1. FC Tannheim der an diesem Tag mehr Siegeswillen gezeigt hatte und in der ersten Halbzeit unsere Fehler in der Defensive eiskalt ausnutzte. Durch diese Niederlage rutschen wir in der Tabelle nun einige Plätze auf den 6. Tabellenplatz ab, da wir in Runde 6. auch noch unsere spielfreie Runde absitzen mussten. Weiter geht es in der nächsten Runde gegen den SV Forchach. Gegen diesen Gegner haben wir uns in den letzten Jahren immer sehr schwer getan und auch einige bittere Niederlagen einstecken müssen. Das Spiel findet am Samstag um 18 Uhr in Lermoos statt. Wir würden uns über Eure Unterstützung freuen.