Ein unglücklicher Start gegen den SV Forchach für unsere Mannschaft in die neue AFL Saison 2010 / 2011

Forchach (ms). Das Spiel wurde von Schiedsrichter Dieter Pfeifer pünktlich um 18 Uhr angepfiffen. Unsere Mannschaft startete sehr gut in dieses Spiel und konnte sich in den ersten Minuten einige gute und hochkarätige Chancen herausspielen. Leider scheiterte man aber am richtigen Abschluß und so gelang der Heimmanschaft wie aus dem Nichts mit der ersten Torchance in der 25 Minute der Führungstreffer zum 1:0. Ein Freistoß von der linken Seite in den Sechzehner. Unsere Abwehr steht zu weit vom Gegenspieler entfernt und ein Forchacher Stürmer kann per Kopf zum bis dahin überraschenden Führungstreffer einnetzen. Nur wenige Minuten später Aufregung im Lermooser Strafraum. Ein Stürmer setzt sich an der Seite durch und wird mit einem Tackling vom Ball getrennt. Die Heimmannschaft reklamiert vehement auf Elfmeter, doch der Schiedsrichter entscheidet sofort auf Eckball. Nachdem wir den Schock des Gegentreffers verdaut hatten, kam unsere Mannschaft wieder besser ins Spiel und konnte durch einen Freistoßtreffer von Thomas Deutschmann ausgleichen. Bei diesem Spielstand von 1:1 gingen beide Mannschaften in die Kabinen.
Nach der Pause veränderte sich der Spielverlauf. Forchach kam besser ins Spiel und erspielte sich aus Kontern zahlreiche gute Chancen, doch diesesmal war es unsere Mannschaft die durch gutes Forechecking den Ball erobern konnte und durch einen schönen Paß konnte unser Spielertrainer völlig frei auf den gegnerischen Torhüter zulaufen. Er wartete schön und schiebt den Ball flach vorbei am Torhüter ins Eck. Doch nach diesem Führungstreffer zum 2:1 konnte unsere Mannschaft nicht mehr nachsetzen. Zwar hatte man noch Chancen auf eine höhere Führung doch die Heimmannschaft setzte sich in den Zweikämpfen besser durch und nutzte die Schwächen unserer Hintermannschaft eiskalt aus. So gelang den Hausherren der Ausgleich und im Anschluß auch noch der Führungstreffer zum 3:2. Den Schlußpunkt setzte ein Eigentor durch Manfred Sam, der den Ball nach einem Lattenschuß der Forchacher unglücklich ins eigene Tor lenkte. Der Schiedsrichter Dieter Pfeifer beendete das Spiel nach 90 Minuten beim Spielstand von 4:2 für den SV Forchach. Am Ende haben wir es verabsäumt nach dem 2:1 Führungstreffer mehr Druck auf den Gegner aufzubauen und so den möglichen Sieg noch aus der Hand gegeben. Forchach zeigte sich Zweikampfstark und nutzte in der ersten Halbzeit die wenigen Chancen eiskalt aus. In der zweiten Halbzeit war unsere Mannschaft gegen Schluß nicht mehr in der Lage dagegenzuhalten und gab sich so fast kampflos geschlagen.