Im Hinspiel des UFVT Cup-Halbfinalspiels konnten wir uns eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am Sonntag in Strengen erarbeiten.

Nach dem mäßigen Start in die AFL Frühjahrssaison hat sich unsere Mannschaft für dieses Halbfinale im UFVT Cup viel vorgenommen. Unser Spielertrainer Marko Jelken konnte auf fast den kompletten Kader setzen. Es fehlten lediglich 4 Spieler. Das Spiel wurde vom Innsbrucker Schiedsrichtertrio um 20:30 Uhr angepfiffen.
Der Gegner aus Strengen startete stark in dieses Spiel und baute in den ersten Minuten viel Druck auf unser Tor auf. Doch im Abschluß waren die Gäste zu schwach und konnten selten unseren Torhüter Johannes Koch prüfen. Nach 20 Minuten konnten wir durch einen herrlichen Freistoß von Thomas Deutschmann auf 1:0 erhöhen. Nur wenige Minuten später war es wiederum Thomas Deutschmann der nach einen Eckball per Kopf zur Stelle war und auf 2:0 erhöhte. Mit einem lupenreinen Hattrick von Thomas konnten wir noch vor der Pause auf 3:0 erhöhen. Nach schöner Vorarbeit von Gehrard Unsinn hatte er leichtes Spiel mit dem gegnerischen Torhüter und versenkte den Ball flach im Tor. Vor der Pause gelang dann dem FC Strengen aus einem Elfmter der Anschlußtreffer zum 3:1. Bei diesem Spielstand wechselten beide Mannschaften dann die Seiten.
Nach der Pause konnte der FC Strengen unserem Spiel nichts mehr entgegensetzen. Glück hatten wir bei einem Lattenschuß der Gäste. Durch einen Treffer von Manfred Sam und Florian Maurer erhöhten wir auf 5:1. Den Schlußpunkt setzt wieder Thomas Deutschmann der völlig freistehend vor dem Tor von Marko Jelken angespielt wird und mit einem flachen satten Schuß ins kurze Eck abschließt. Mit diesem Sieg haben wir uns eine gute Ausgangssituation für das Rückspiel am Sonntag geschaffen. Das Spiel findet um 17 Uhr in Strengen statt.