Mit einer Sensation endete das 3. Spiel für unsere Mannschaft - 2:1 Sieg gegen den amtierenden Meister

Lermoos. (M12er) In der dritten Runde dieser Saison war der SC Breitenwang zu Gast in der prall gefüllten Moosbacharena. Trotz großem Respekt vor dem AFL Meister 2011 starteten wir zuversichtlich in diese Partie, da wir fast vollzählig aufgestellt waren. Bereits in den ersten Spielminuten ergaben sich einige sehr gute Chancen für unsere Mannschaft und so konnte Gerhard Unsinn schon in der siebten Minute eine dieser Chancen nutzen. Er erzielte mit einem Heber über den gegnerischen Tormann das 1:0 für den FCL. Unsere Spieler zeigten das ganze Spiel über eine hohe Laufbereitschaft und großen Kampfgeist und erspielten sich so viele sehr gute Chancen. Tobias Mitterbauer verfehlte in der 23. Minute bei einem Weitschuss nur knapp das Kreuzeck, Marko Jelken schoss nach einer schönen Auflage von Gerhard Unsinn übers Tor und auch ein Freistoß von Thomas Deutschmann in der 38. Minute verfehlte das Tor der Breitenwanger nur knapp. Doch auch der SCB zeigte eine sehr gute Leistung in der ersten Hälfte, so hatten wir sehr viel Glück, dass zwei ihrer Schüsse nur die Querlatte trafen. Kurz vor dem Pausenpfiff stellte Manfred Sam wieder einmal sein Können unter Beweis und traf nach einem schönen Solo zum 2:0. Mit diesem Spielstand wechselten die Mannschaften die Seiten.
Bereits kurz nach Anpfiff zitterten viele Lermooser Fans wegen einer Großchance des SC Breitenwang, die nur durch eine Superparade unseres Tormanns Lukas Mott abgewehrt werden konnte. In der 66. Minute wollte der FC Lermoos schon erneut jubeln, doch leider traf Michael Bucher nach einer wunderschönen Flanke nur den Pfosten. In der zweiten Spielhälfte ließen wir uns ein wenig zurück drängen und so kam der Gegner besser ins Spiel. Der Anschlusstreffer für die gegnerische Mannschaft fiel schließlich in der 69. Minute. Nach heftigem Gestocher im Strafraum kam Jakob Saurer zum Schuss und verwandelte zum 2:1. Die Partie blieb bis zum Schluss sehr spannend und erst nach der letzten großen Chance der Breitenwanger in der 92. Minute war unser Sieg sicher. Den insgesamt rund 130 Zuschauern bot sich ein erstklassiges Spiel und der FC Raiba Lermoos erkämpfte sich verdient die drei Punkte.