In der 15. Runde der laufenden AFL Meisterschaft war die Mannschaft des SV Forchach in Lermoos zu Gast. Geleitet wurde die Partie von Schiedsrichter Höllerer Alexander, der das Spiel um 20 Uhr angepfiffen hatte. Von Beginn an machte unsere Mannschaft Druck auf die Gäste aus dem Lechtal. Bereits nach 4 Minuten gelang Thomas Deutschmann ein gefährlicher Schuß, der nur knapp das Ziel verfehlte. Nur wenige Minuten später die zweite Chance auf die Führung, doch nach einer Flanke von Gerhard Unsinn geht der Kopfball knapp am Tor vorbei. Der verdiente Führungstreffer zum 1:0 gelingt dann aber Tobias Hartmann, der nach einer schönen Kombination über 4 Stationen den Ball im Tor unterbringt. Jedoch nur wenige Minuten später haben die Gäste die erste große Chance, aber der Lermooser Torhüter Johannes Koch kann retten. Pech für die Gäste in der 22. Minute als eine ungefährliche Flanke von der Seite von einem eigenen Spieler per Kopf ins Tor befördert wird. Im Anschluß hat unsere Mannschaft noch einige Chancen, wobei die Gäste mehrmals auf der Linie retten können. Beim Spielstand von 2:0 wechseln beide Mannschaften die Seiten.
In der zweiten Halbzeit ändert sich nicht viel am Spielverlauf. Unsere Spieler setzen nicht mehr konsequent nach und es gelingt ihnen nicht den nötigen Druck auf den Gegner aufzubauen. Forchach schwächt sich selbst, in dem 2 Spieler mit Gelb-Rot vorzeitig zum Duschen geschickt werden. Lermoos vergibt im Anschluß einen Elfmeter und den Schlußpunkt setzt Thomas Deutschmann, der eine Flanke von Marko Jelken per Kopf zum Endstand von 3:0 verwerten kann.
Am Ende ein verdienter Sieg für unsere Mannschaft, wobei sich unsere Spieler auch gegen 9 Mann schwer getan haben die notwendigen Chancen für einen höheren Sieg herauszuspielen.