Mit einer desolaten Mannschaftsleistung musste unsere Mannschaft im letzten Heimspiel dieser Herbstmeisterschaft eine empfindliche 4:2 Niederlage gegen die Sport- und Bergfreunde aus Pflach hinnehmen.

Wieder konnte unser Spielertrainer Marko Jelken nicht auf den kompletten Mannschaftskader zählen. Doch anstatt, dass die Heimmannschaft hochmotiviert in dieses wichtige Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn aus Pflach auf das Spielfeld geht, wurden die zahlreichen Zuseher beim letzten Heimspiel unserer Mannschaft von dieser bitter enttäuscht. In keiner Minute war der Wille zum Sieg zu spüren und der Ehrgeiz so manches Spielers muss wohl in der Kabine geblieben sein. Die Gäste aus Pflach begannen engagiert und erspielten sich von Beginn an gute Möglichkeiten. Jedoch ein Stellungsfehler nach einem Eckball brachte den Gästen die bis dahin verdiente 0:1 Führung. Nur wenige Minuten später gelang unserer Mannschaft jedoch der Ausgleich in diesem Spiel. Mit einem schönen Weitschuß aus cirka 25 Metern gelingt Marko Jelken das 1:1. Doch nur kurze Zeit später erhöhen die Pflacher auf 1:2. Aus einem Freistoß knapp außerhalb des Sechzehners gelingt den Gästen der zweite Treffer. Zuwenige FCL Spieler in der Mauer öffneten Tür und Tor und machten es dem Gegner einfach den Ball im kurzen Eck zu versenken. Ein Eigentor von Bernhard Lagg zum 1:3 krönt die mäßige Leistung unserer Mannschaft an diesem Tag. Der Versuch eine Flanke ins Aus zu klären scheitert und der Ball landet im eigenen Tor. Aber die Gäste aus Pflach bringen uns nochmals zurück in das Spiel. Ein Klärungsversuch eines jungen Pflacher Spielers im eigenen Sechzehner scheitert. Er spielt den Ball flach in die Mitte direkt vor die Füße von Thomas Deutschmann. Dieser zögert nicht lange und nutzt die gegebene Möglichkeit mit einem flachen Schuß ins lange Eck eiskalt aus und verkürzt somit noch vor der Pause auf 2:3.
Wer jetzt damit gerechnet hatte, dass dieser glückliche Anschlußtreffer unsere Mannschaft nochmals motiviert und in der 2. Halbzeit jeder einzelne Spieler nochmals alles abrufen wird, der wurde bitter enttäuscht. Zwar drückte man die Pflacher Mannschaft in die eigene Hälfte, konnte sich auch gute Chancen erarbeiten, scheiterte jedoch immer am Abschluß und so kam es wie es kommen musste und die Gäste aus Pflach versetzten uns mit dem Treffer zum 4:2 den Todesstoß an diesem Nachmittag. Im Anschluß zeigte unsere Mannschaft wenig Moral und schaffte es nicht mehr das Spiel zu drehen. Am Ende pfiff Schiedsrichter Dieter Pfeiffer das Spiel bei diesem Spielstand ab und wir mussten die 6. Niederlage in dieser Saison hinnehmen. Diese schmerzt aber wiederum sehr, denn im direkten Duell gegen einen Konkurrenten wären diese 3 Punkte sehr wichtig gewesen. Am Dienstag folgt nun das letzte Spiel in dieser Saison. Anpfiff ist um 15 Uhr in Holzgau.