Diese mäßige Bilanz musste unsere Mannschaft aus den vergangenen 2 Wochen ziehen

Nach einer bitteren 10:2 Niederlage gegen den SC Breitenwang gelang unserer Mannschaft im Nachtragsspiel gegen den SV Elmen ein knapper 5:4 Heimsieg. Einen Dämpfer gab es für uns dann wieder gegen den SC Ehenbichl der uns mit 6:2 besiegt hat.
Gegen den SC Breitenwang war unsere Mannschaft chancenlos. Bereits nach 15 Minuten war das Spiel entschieden, führten doch die Gäste aus Breitenwang nach dieser kurzen Zeit bereits mit 4:0. Zur Pause wechselten die Teams beim Spielstand von 1:5 und am Ende lautete das Ergebnis ernüchternd 2:10.
Aus diesem Grund war gegen den SV Elmen Wiedergutmachung angesagt und dementsprechend motiviert ging unsere Mannschaft auch in dieses Spiel. Diesesmal hatten wir die Gäste gut im Griff und konnten nach einem 0:1 Rückstand auf 5:1 davonziehen. Doch dann brachte eine Elfmeterentscheidung fast die Wende in diesem Spiel. Die Gäste aus dem Lechtal verkürzten auf 5:2 und drüchten im Anschluß auf unser Tor. Ihnen gelang danach noch der Anschlußtreffer zum 5:3 und zum 5:4. Auf unserer Seite konnten wir auch noch gute Chancen verzeichnen, doch ein weiteres Tor, um die endgültige Entscheidung herbeizuholen gelang uns nicht. Am Ende konnten wir die knappe Führung über die Zeit retten und so 3 wichtige Punkte auf unserem Konto gutschreiben.
Gegen den Meister aus Ehenbichl wäre vergangenen Samstag mehr möglich gewesen, doch wir vergaben dies in der ersten Halbzeit, als wir beim Spielstand von 0:0 viele gute Tormöglichkeiten nicht ausnutzten und Ehenbichl mit einem Elfmeter mit 1:0 in Führung gehen ließen. Die Gäste erhöhten in Folge auf 3:0. Unsere Mannschaft gab sich nicht auf und konnte durch 2 Treffer noch auf 2:3 herankommen. Ein Kopfballtor zum 3:3 Ausgleich wird vom Schiedsrichter aberkannt. Ein Fehler im eigenen Strafraum brachte dann das entscheidende Tor zum 4:2 für den SC Ehenbichl, welcher in den letzten Minuten noch durch 2 Treffer auf 6:2 erhöhen konnte. Am Ende eine unnotwendige Niederlage, hatte unsere Mannschaft in der ersten Halbzeit die besseren Chancen und wäre eigentlich durch einen regulären Treffer zum Ausgleich gekommen. Doch am Ende nützt alles Jammern nichts, wir müssen mit Optimismus und Selbstvertrauen in die nächtsten Spiele gehen und versuchen wichtige Punkte für die Verbesserung der Tabellensituation zu erkämpfen. Am Samstag wartet die nächste schwere Aufgabe auf uns. Wir empfangen zu Hause den 1. FC Tannheim. Anpfiff ist um 19 Uhr.