Vorbereitungsturnier in Weißenbach

2 Wochen vor dem offiziellen Saisionstart in der AFL veranstaltete der SV Weißenbach ein Vorbereitungsturnier für 4 AFL Mannschaften. Unsere Mannschaft wurde auch eingeladen und ist dieser natürlich sehr gerne gefolgt. Auf diesem Wege ein Dankeschön an den SV Weißenbach für die kompetente Austragung des Turniers und die gute Verpflegung unserer Mannschaft.

Sportlich starteten wir ein wenig verhalten in dieses Turnier. Im ersten Spiel gegen den 1. FC Tannheim fanden wir nicht richtig ins Spiel und waren hauptsächlich mit der Defensive beschäftigt. So endete das Spiel nach 30 Minuten mit einem 0:0. Im zweiten Spiel konnten wir uns gegen den SV Elmen bereits gute Chancen herausspielen, scheiterten aber zu oft im Abschluß. Es war doch sehr stark zu erkennen, dass dies für einige Spieler die ersten Ballkontakte am grünen Rasen nach der langen Winterpause waren. Im letzten Spiel konnten wir doch noch einen versöhnlichen Abschluss dieses Turnier erreichen und konnten den Gastgeber mit 2:0 besiegen. Torschützen in diesem Spiel waren Sebastian Mott und Sebastian Bader.